Der Verein

„Fou de Fougerette, association loi 1901“ ist ein nicht gewinnorientierter Verein, der Kunst und Kultur in allen Facetten fördert, das Schloss mit seinen Aktivitäten belebt und die Renovation von Fougerette unterstützt (wobei es im Grund genommen ganz einfach darum geht, bei Menschen in allen Lebensaltern und -lagen die Lust am Träumen zu wecken : )

 

Aktuelle Angebote für Vereinsmitglieder

Das aktuelle Jahresprogramm findest Du hier.

Kulturförderung

  • Parlez-vous français?! Die Mehrsprachigkeit und damit auch die globale Völkerverständigung fördern wir im Rahmen unseres wild entSCHLOSSenen Französischunterrichts, an dem alle im Schloss weilenden VolontärInnen kostenlos teilnehmen dürfen. Zweimal pro Woche paukt Dir Danielle Mourot auf charmante Art und Weise Vokabeln in den Kopf ; )
  • Künstler-Zimmer: Fou de Fougerette schreibt regelmässig Künstler-Zimmer zur Gestaltung aus. Die ersten Räume wurden 2015 gestaltet, die nächste Runde ist in Planung. Aufgrund der gemachten Erfahrungen verzichten wir zukünftig auf das Wettbewerbsformat und laden stattdessen ausgewählte KünstlerInnen zu einem Aufenthalt ein, die ihr Projekt so direkt vor Ort entwickeln können. Die ersten Künstlerzimmer sind: Grain de Folie von Maja Hürst, Air de Temps von Antoanetta Marinov und Ardoise von Maria Kühnen.
  • Die elektronische Musikkultur fördern und unterstützen wir mit soirées privées. Als interessiertes Vereinsmitglieder wirst Du direkt informiert, die Teilnahme ist nur auf Einladung möglich.

Unterstützen

Unsere Sponsoren

www.cubes.ch Der unvergleichliche David Ambrosius Huber, Architekt und Fougerette-Kenner der ersten Stunde, stand und steht uns mit weltmännischem Charme und handfesten Ratschlägen zur Seite. Er teilt sein unglaublich breites Fachwissen immer wieder grosszügig mit uns, worüber wir tief dankbar sind. Ohne ihn wäre Fou de Fougerette wohl nie Wirklichkeit geworden!
logo_claluena Mit Marco Clalüna und seinem Team haben wir einen versierten IT-Experten an Bord, der uns beim Aufbau der IT-Infrastruktur berät. Ein sehr empfehlenswerter Kontakt für alle, die in Zürich einen professionellen und unbürokratischen IT-Support suchen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: