Actioooon! CleanHandSecondDay

Rob Hopkins, Gründer des Transition-Networks, hat es mit seinem Buchtitel exakt auf den Punkt gebracht: The Power of Just Doing Stuff. Raus aus dem Kopf und rein ins Handeln lautet die Devise! Dazu bietet der September beste Voraussetzungen: Am 19.9. ist #worldcleanupday2020. und am 26.9.2020 findet in der Schweiz der erste nationale #SecondhandDay statt.

Ein reines Gewissen, saubere Hände und Klimaschutz – was will man mehr?!

WORLD CLEAN-UP DAY 2021

  • 19. September 2020 > 18. September 2021
  • Weltweit
  • Eine Idee aus Estland, die letztes Jahr über 21 Millionen Menschen in 180 Ländern mobilisieren konnte!
  • Du kannst am World Clean up Day gebrauchte Masken aus dem Gebüsch klauben, PET-Flaschen aus Gewässern fischen oder Handy & Computer entrümpeln. Ja, auch digitaler Müll macht Probleme! Das Internet und die ganzen daran hängenden Systeme/Infrastrukturen verursachen mit geschätzten 3.7% der globalen Emissionen nämlich gleich viel schädliche Treibhausgase wie die Flugindustrie… Auf Fougerette ermutigen wir ja sowieso alle, das Handy mal liegen zu lassen (vor allem beim Essen : ))). Somit steht fest: „Digital Detox“ ist klimarelevant! Es ist sinnvoll, sich dies immer mal wieder in Erinnerung zu rufen…

SECOND HAND DAY

  • 26. September 2020 > Termin 2021 in Abklärung
  • Überall in der Schweiz
  • Der Second Hand Day ist ein bunter Weckruf an uns alle, das tägliche Konsumverhalten nachhaltig zu ändern. Es laufen diverse Aktionen.

Ich werde an diesem Tag alte Mails löschen sowie ungenutzte Apps „entsorgen“.  Und auf Fougerette planen wir mit Freunden aus der Region einen Mini-Second-Hand-Day (findet während dem Erntedank statt).

Loslegen dank unserer

BUCH-VERLOSUNG!

Rob Hopkins on the Power of Just Doing Stuff | Sustainable ...Du willst auch mitmachen bzw. ins Handeln kommen, weisst aber noch nicht genau, wie? Gerne verlosen wir 1 Exemplar von The Power of Just Doing Stuff, wo Du viele Anregungen finden wirst (Achtung: englische Originalausgabe).

Was Du dafür tun musst?

Schreib‘ eine Mail an contact@fougerette.org und begründe, warum genau DU dieses Buch brauchst. Wir sind gespannt auf Deine Argumente : ))) Bitte Postanschrift nicht vergessen, damit wir Dir Dein Exemplar zusenden können, falls Du der/die glückliche Gewinner*in bist.

PS: Jegliche Haftung und Korrespondenz zu dieser Verlosung ist ausgeschlossen, da es sich um eine total subjektive Entscheidung unsererseits handeln wird ; )

Comments
2 Responses to “Actioooon! CleanHandSecondDay”
  1. Transition France sagt:

    nice all this initiatives to make this world a better place!

    Kitty

    Le mer. 16 sept. 2020 à 13:33, Fou de Fougerette a écrit :

    > Monika posted: „Rob Hopkins, Gründer des Transition-Networks, hat es mit > seinem Buchtitel exakt auf den Punkt gebracht: The Power of Just Doing > Stuff. Raus aus dem Kopf und rein ins Handeln lautet die Devise! Dazu > bietet der September beste Voraussetzungen: Am 19.9. ist “ >

  2. Transition France sagt:

    et voilà https://www.entransition.fr/2020/09/20/nouvelles-en-all…ou-de-fougerette/

    Le mer. 16 sept. 2020 à 13:33, Fou de Fougerette a écrit :

    > Monika posted: „Rob Hopkins, Gründer des Transition-Networks, hat es mit > seinem Buchtitel exakt auf den Punkt gebracht: The Power of Just Doing > Stuff. Raus aus dem Kopf und rein ins Handeln lautet die Devise! Dazu > bietet der September beste Voraussetzungen: Am 19.9. ist “ >

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: