Permanent verrückt

Wie im letztjährigen Erntedank-Post angekündigt, beschäftigen wir uns derzeit intensiv mit den Vorbereitungen für unser Permakultur-Projekt, welches wir ab 2018 umsetzen wollen. Wie stets rühren wir dabei (ganz bescheiden ; -) mit der grossen Kelle an: Nichts weniger als ein visionäres Projekt schwebt uns vor, das sowohl Laien als auch Profis verzückt und begeistert.

„Die Kraft der Vision ist, Dinge nicht so zu sehen, wie sie sind, sondern so, wie sie einmal sein werden.“

Ob unser Traum verrückt ist? Höchstwahrscheinlich. Ob wir das dafür nötige Geld finden? Steht in den Sternen. Fest steht bisher nur so viel: Wir wollen mit einem blühenden Permakultur-Projekt etwas schaffen, das uns überdauert und wirklich greifbar zum Glück der Welt beiträgt.

Wir treten also den Beweis an, dass es anders – und besser! – geht. Deshalb gibt es für uns bildlich gesprochen nur die Flucht nach vorn. Schön wär’s natürlich, wenn Du uns dabei vielleicht irgendwann unterstützt, doch vor dem grossen Wurf muss erst mal ordentlich geplant werden…

 

Die Planungs-Equipe

  • Mit Toni Küchler vom Balmeggberg und Pascal Sherpa Hänggi von Lashaia haben wir zwei Diplom Permakultur-Designer mit im Boot, die viel Wissen, Erfahrung und inneres Feuer mitbringen.
  • Ergänzt wird unser vor Ideen sprudelndes Team von Daniela Inderbitzin, die Fougerette als Volontärin der ersten Stunde in- und auswendig kennt und als Homöopathin wertvolles Heilpflanzenwissen beisteuert.
  • Nicola ist als Staudengärtner und Neffe von Thomi Müller, welcher den wunderschönen botanischen Garten in Harare geplant und während Jahrzehnten umsichtig geleitet hat, ebenfalls bestens qualifziert, während Monika sich wie üblich um den organisatorischen Buchstabensalat kümmert.

Nach zwei gut gelaunten und inspirierenden Treffen im Luzerner Neubad steht als nächstes die gemeinsame Besichtigungsbegehung &  Vor-Ort-Planung auf Fougerette an, die wir mit einem Besuch auf der Ferme du Bec Hellouin verknüpfen werden.

Kurzum: Wir stecken voller Tatendurst, Update folgt!

 

Weiterführende Links & Filme

Advertisements
Comments
One Response to “Permanent verrückt”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: