Vorfreudig

Nichts soll so schön sein wie die Vorfreude und diese möchten wir Dir keinesfalls vorenthalten! Gerne machen wir Dich deshalb ein bisschen „gluschtig“ und kündigen Dir zwei weitere Highlights fürs 2015 an:

  • Über Pfingsten wird die Künstlerin Maja Hürst aka TIKA einen Kunst-Workshop zum Thema „Schablonen“ anbieten (Details folgen; der erste Kunst-Workshop mit Antoanetta Marinov zum Thema „Raumbezogene vs. situationsbezogene Kunst“ findet vom 18.-19. April auf Fougerette statt). Wir danken den beiden Gewinnerinnen der Künstler-Zimmer 2015 ganz herzlich für ihre Bereitschaft, Einblick in ihr Schaffen zu geben.
  • Wir planen vom 18.-26. Juli eine Ferien(s)pass-Woche! Du kannst Dir dabei aus verschiedenen Angeboten Dein Lieblings-Programm zusammen stellen – mehr verraten wir in Kürze : )

osternAber erst einmal steht Ostern vor der Tür, n’est-ce pas? Falls Dir beim Gedanken an dieses konsumbefrachtete Fest das Lachen im Hals stecken bleibt, dann mach Dich besser locker, denn Lachen hält gesund (das haben wir letztes Jahr beim Piraten-Dinner zweifelsfrei belegen können).

Offenbar ist das herzhafte Lachen sogar ein alter Osterbrauch! Das sogenannte Osterlachen, welches den Sieg des Gottessohns über den Tod symbolisiert, stiess jedoch dem Reformator Martin Luther sauer auf, weil die Priester manchmal zu ziemlich derben, ja nahezu gotteslästerlichen Spässen griffen, um die Schäfchen ihrer Gemeinde zu erheitern… Wie dem auch sei – falls Du etwas Heiterkeit oder auch Besinnlichkeit nötig hast und Dich nach Schlossluft sehnst, empfehlen wir Dir hiermit Erich Kästners Anthologie „Nicht schon wieder Ostern!„. Besonders die Rubriken „Von Hühnern und Eiern“ und „Von Hasen“ dürften vielfältige Erinnerungen wecken…

Advertisements
Comments
One Response to “Vorfreudig”
  1. Maya sagt:

    Frohe Ostern Maya Zorzetti

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: