Besuch vom Hinterwäldler

http://bizarro.com/

Die Aufklärung liegt längst hinter uns. Wir wissen, dass es universell gültige Menschenrechte gibt, wir denken liberal, finden kulturelle Unterschiede bereichernd und halten uns für fähig, neutral und unbestechlich zu urteilen. Schöne neue Welt ohne Vorurteile? Fehlanzeige, denn in uns allen schlummert unerkannt ein Hinterwäldler! Was Dein persönlicher „Mitbewohner“ zu Themen wie Religion, Gleichstellung von Männern und Frauen, Übergewicht, Homosexualität oder Alter meint, deckt die interessante Website zum „Project Implicit“ auf, welches Gedanken und Gefühle erforscht, die ausserhalb unseres Bewusstseins existieren und sich damit einer bewussten Kontrolle entziehen. Also wohlan, gut anschnallen und einen Test machen – so aufs Jahresende hin ist etwas Selbstreflexion ja durchaus angebracht : )

Advertisements
Comments
One Response to “Besuch vom Hinterwäldler”
  1. Brigitta Gruber Schlumpf sagt:

    Liebe Monika Fiona und Florian sind nach Moskau gereist, auch gut angekommen und nun am Aufbauen der Monumental-Uhr und wir Daheimgebliebnen können da nur noch die Daumen drücken… Julia und ich fliegen am 13.12. über¹s Wochenende hin und hoffen dann auf ein absolut mega Erlebnis, wenn wir die Uhr hängen sehen 😉 Nun sollte ich euch noch etwas von Fiona schicken und habe die genaue Adresse nicht Wehntalerstr. ?? in 80.. Zürich?? Geht¹s euch allen gut, seid ihr im Zürcher-Stadtleben wieder gut angekommen? Das muss ja jeweils ein ziemlicher Unterschied wenn nicht gar Schock sein! Lasst es euch gut gehen im weihnächtlichen Rummel und verliert euch nicht. Herzlich Brigitta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: