Meet Anne-Sophie

annesophie Ich bin: Die schlosseigene Mary Poppins mit einem Hauch „Alice im Wunderland“.

Mich reizen: Kollektive Horizonterweiterung, lange Nächte am Feuer, tiefe Gespräche mit neuen Menschen, die Baby-Hasen im Stall, Schloss-Partys und unsere Kino-Abende.

Als Alice Kingsleigh im gleichnamigen, 2010 erschienenen Disney-Film erwachsen wurde, fand auch ich den Mut, das heimische Berner Oberland zu verlassen und meine eigene Geschichte zu schreiben. An den Limmatufern angekommen, betrachtete ich die Welt fortan als Journalistin, schrieb über Leben und Leiden meiner Generation, traf Superstars und stiess dabei auf allerlei Inspirations-Quellen. Mit dem Ziel, das Leben jenseits des Zürcher Szene-Mikrokosmos zu entdecken, habe ich Anfang Jahr meinen Job gekündigt und mich für die Grande Nation entschieden. Hier finde ich gerade heraus, was ich denn mit den anderen drei Vierteln meines Lebens noch so anstellen will. Fougerette ist für mich eine kreative Auszeit, das Ausleben des Prinzessinnen-Traums und eine Möglichkeit, mich inmitten von Fröschen, Seen, lauschigen Nächten und weiten Feldern erden zu lassen!

Anne-Sophie ist von März bis Mai als Springerin für die Schloss-Crew unterwegs.

Comments
5 Responses to “Meet Anne-Sophie”
  1. Meet Anne-Sophie! Dies ist uns tatsâchlich an einem Mittag vor einigen Tagen in der Petite Auberge in Saint Didier gelungen! Und wann ergibt sich schon die Gelegenheit, Alice im Wunderland mit journalischen Qualitâten zu bekôstigen! Seitdem hegen wir die Hoffnung, dass eines der geschossenen Fotos, versehen mit einem recht freundlichen Kommentar seinen Weg zu kûnftigen Geniessern findet… das wâre traumhaft schôn!

    Herzliche Grûsse von Saint Didier nach Fougerette! Zu gern wûrden wir einmal vorbeischauen, aber dort sind wohl alle derzeit sehr beschâftigt…

    Eine gute Auszeit und viele neue Ideen fûr den Rest des Lebens wûnscht

    Ana Cristina Baulan
    La Petite Auberge
    Saint Didier sur Arroux
    Tel 0385822246
    http://www.la-petite-auberge.eu

  2. BettinaFinck sagt:

    Sympathisch

  3. andi sagt:

    …tausend dank für deinen unglaublichen einsatz am cr…… immer wenn ich dich angetroffen habe, hattest du entweder ne schubkarre, einen putzlappen oder toilettenpapier in der hand…
    dicken schmatz hierfür

Kommentar verfassen

