Meet Arno

ArnoIch bin: Schon etwas in die Jahre gekommen.

Mich reizt: Historische Gebäude haben eine Seele. Sie sprechen mit dir. Sie haben viel zu erzählen.

Es war Begeisterung ab dem ersten Moment. Das Schloss, das Projekt, die Besitzer. An diesem Ort wird bestimmt Unvergessliches erlebt! Ein guter Grund, die geordneten Bahnen für eine Weile zu verlassen, neue Leute kennen lernen, anpacken, lachen, staunen, nicht mehr weiter wissen, feiern… Vor rund 13 Jahren habe ich nach einer bunten internationalen Karriere mit Arbeitseinsätzen in den USA, in Italien, Tschad, Tunesien, Deutschland, Frankreich, England, Dänemark, Holland, Belgien, Portugal, Tschechien, Polen, Ungarn, Griechenland, Israel, Brasilien, Rumänien und der Ukraine hier in der Schweiz etwas Ähnliches gemacht und ein 140-jähriges, unter Denkmalschutz stehendes Haus gekauft. Natürlich ist mein Anwesen deutlich kleiner, doch ich bin als gelernter Maschinenmechaniker handwerklich geschickt, habe in den letzten Jahren viel renoviert und dabei wichtige Erfahrungen gesammelt: Was ist machbar, auf was muss geachtet werden, wie beginnt man mit der Planung, was braucht es zur Realisation, wo finde ich die richtigen Materialien, usw. Im Sommer werde ich zwei Monate auf Fougerette verbringen. Ich freue mich – denn was gibt es Schöneres als das Schöne und Aussergewöhnliche?

Arno leitet von Juni bis Juli das Ressort „Werkstatt, Materialeinkauf & Entsorgung“.
Kommentar verfassen

