Meet Alice

Alice
Ich bin: Ein sonniges Gemüt, das auch in hektischen Situationen den Überblick behält.
Mich reizt: Eine Zeit lang den Alltagstrott hinter mir zu lassen und etwas Anderes, Neues, Aufregendes zu erfahren.
Offene Arme und ein breites Lachen – genau so werde ich die Neuankömmlinge im Schloss willkommen heissen, denn ich geniesse die Gastgeberrolle sehr. Ich bin eine aufgestellte und unternehmenslustige Person, gehe gerne auf Menschen zu und lerne vor allem auch gerne neue Menschen kennen. Derzeit bin ich in der Ausbildung zur Sekundarlehrerin (mit den Fächern Französisch, Sport, Englisch und Musik), zuvor habe ich die kaufmännische Ausbildung mit Berufsmaturität abgeschlossen und u.a. als Patientenmanagerin im Berner Inselspital gearbeitet. Planen und Organisieren machen mir Spass! Es ist immer wieder eine schöne Herausforderung, an alles zu denken, damit auch alles stimmt und ich werde ich im Schloss gerne dafür sorgen, dass Du ein sauberes, gemütliches Plätzchen zum Schlafen hast. Mein erklärtes Ziel ist es, allen VolontärInnen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen und das Ressort „Housekeeping“ während meiner Zeit auf Fougerette in  Ehren zu halten : -)
Alice leitet von Mitte Juni bis Mitte August das Ressort „Housekeeping, Empfang & Sightseeing„.
Kommentar verfassen

