Concours carte postale

Che-19-qqenveloppespostales1874a1

Une carte postale? Ouaaais!

Langsam kommen die zahlreichen Fäden zusammen, die wir seit Wochen und Monaten spinnen. Die Erneuerung der Grundversorgung mit Strom ist en route und demnächst starten auch die Bauarbeiten für den neuen Eingang zum Schloss. Kurzum, wir haben eine kleine Verschnaufpause und können uns ungehemmt auch mal den schönen Dingen des Lebens zuwenden, zum Beispiel dem Druck einer Postkarte! Erfunden wurde die Postkarte übrigens 1865 in Österreich, fünf Jahre später gelangte sie auch in Frankreich in den Verkauf (Quelle: Wikipedia). Allen Unkenrufen zum Trotz bleibt die Postkarte  auch im Email-Zeitalter ein „pièce de resistance“ – ein paar handschriftliche Zeilen verbreiten eben immer Freude.

Mitmachen?!

Wenn Du bei Deinem Besuch ein besonders tolles Bild eingefangen hast oder Dich sonst zu einer Kreation für Fou de Fougerette inspirierst fühlst, dann erwarten wir Deinen Vorschlag bis am 8. August 2013 an contact@fougerette.org (bitte mit Betreff „Carte postale“). Welches Sujet das Rennen macht, wird per Voting entschieden.

Technische Angaben

Postkarte DIN A6, 148 x 105mm, hoch oder quer. Weitere Infos findest Du hier, inklusive Formatvorlagen. Für die Rückseite der Postkarte sind wir selbst besorgt. Bei diesem Wettbewerb wie auch überhaupt im Leben ist der Rechtsweg ausgeschlossen – wer sich mit vollendeten Tatsachen abfindet, ist sowieso glücklicher, sagt zumindest der Psychologe Dan Gilbert : )

Advertisements
Comments
One Response to “Concours carte postale”
Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] concours carte postale benötigt noch einen Gewinner und Du darfst selbstverständlich mithelfen, diesen zu ermitteln! Die […]



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: