Happy Birthday France!

14_juilletLa France fête son anniversaire et notre commune Etang-sur-Arroux nous régale d’un feu d’artifice magnifique – da möchte man ja auch gleich Franzose bzw. Französin sein! Da  das höchstwahrscheinlich nie der Fall sein wird, schreien wir stattdessen halt einfach ab und zu „Vive la France“, während wir im warmen Pool sitzen und auf den sternenklaren Nachthimmel blicken (im Hintergrund lauschiges Frosch-Quaken, Grillen-Gezirpe und Shakti-Shakti-Sound).

Und jetzt noch die Auflösung unserer total ernst gemeinten Quiz-Frage an Dich: es wird der Sturm auf die Bastille vom 14. Juli 1789 und damit der Beginn der französischen Revolution gefeiert! Aber auch französische Erfinder sind nicht ohne, oder hättest Du gewusst, wer die Blindenschrift erfunden hat?

Advertisements
Comments
One Response to “Happy Birthday France!”
Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] Des inventions françaises méconnues (z.B. Haarfärbemittel, die Dusche, elastische Spitze, die Armbanduhr, der Briefkasten und der Mülleimer aka poubelle) […]



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: